Jugendarbeit

Herr Jens Rohde - mobil: 01520 2387704 /Nadine Pfeifer - mobil: 0157 74383152
familienbuero@merenberg.de -

Sprechzeiten und Termine erhaltet ihr nach Vereinbarung. 

Ausflug zur Eisdisco nach Diez

Die Jugendpflegen aus Weilburg, Weilmünster und Merenberg waren am Samstag, den 05.11.2022, gemeinsam im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung in der Eisdisco  in Diez zu Gast. Die teilnehmenden Jugendlichen konnten dort ihre Fähigkeiten auf dem glatten Untergrund beweisen und hatte an diesem Abend viel Spaß.

Herbstferienprogramm 2022 - Impressionen

Das Angebot in den Herbstferien war groß und wurde auch gut angenommen. Neben dem Besuch beim Falkner lernten die Kinder, wie man einen Fledermauskasten baut. 

Weitere Impressionen Falkner und Fledermauskästen

Beim Kunstworkshop Pop-Art wurde viel Kreativität gezeigt. Die Herbstküche mit Rosi war ebenso gut besucht wie ein Naturworkshop  über Spinnen.

Schaut euch hierzu weitere Collagen an..

Kürbisschnitzen im JuKuS

Im Rahmen des Projektes "Naturdetektive" durften sich die Kinder des Marktfleckens beim Kürbisschnitzen austoben.

Sie hatten dabei sehr viel Spaß und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.

In der nächsten Zeit sind weitere Veranstaltungen im JuKuS geplant. Bitte informiert bei Jens Rohde und Nadine Pfeifer.

Impressionen Sommerferienprogramm 2022

Das gut organisierte Sommerferienprogramm wurde hervorragend angenommen.

Wir bieten euch eine Auswahl an Impressionen bzw. Fotos von unvergesslichen Tagen, welche die Kinder an unterschiedlichen Orten wie z.B. im Zoo, im Aquapark u.v.m. erleben durften.


Höhlenabteuer im Herbstlabyrinth

17 Kinder und Jugendliche besuchten gemeinsam mit dem Familienbüro Merenberg das Herbstlabyrinth in Breitscheid. Unterwegs mit Höhlenforschern hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Herbstlabyrinth mit seinen Höhlen zu erforschen. Für Viele wird es ein einmaliges Erlebnis bleiben.

Das Jugendtaxi

Das „Jugendtaxi“ des Landkreises Limburg-Weilburg bietet euch die Möglichkeit, unterschiedliche Veranstaltungen und Feste im ganzen Kreisgebiet zu besuchen. Ein Anruf – und ihr kommt sicher und günstig nach Hause.

Jugendtaxi