Jugendarbeit

Jugendpflegerin

Frau Nadine Pfeifer 06471-9539-31   familienbuero@merenberg.de

Sprechzeiten und Termine erhaltet ihr nach Vereinbarung. 

Sommerferien 2020

Zu den verschiedenen Aktionen in den Sommerferien bieten wir für jede Woche zusätzlich noch einen Elternbrief mit Ideen und Vorschlägen an:

Erste Ferienwoche                      Zweite Ferienwoche                 Dritte Ferienwoche

Flyer Digitale Themenwoche Starke Mädchen Starke Frauen

Die geplante Grundschulferienbetreuung in der ersten Sommerferienwoche muss aus bekanntem Anlass leider ausfallen. Aber das Familienbüro möchte euch mit einem "Elternbrief - Ideen für die Sommerferien" auf das geplante Motto einstimmen. 

In der zweiten Woche bieten wir eine Kooperationsveranstaltung (siehe Bild links), die Digitale Themenwoche - Den Flyer mit Kontaktdaten könnt ihr euch hier runterladen..

Eine weitere Spielidee ist die Home-Rallye!! 

Für die kompletten sechs Wochen Ferien wurde ein digitales Sommerferienprogramm ausgearbeitet.  Eine Übersicht über die geplanten Projekte in Merenberg steht schon. Zu den Treffpunkten (online/digital/analog) werden noch weitere Informationen folgen.

Wir wünschen Euch trotz aller Widrigkeiten wunderschöne Sommerferien und eine fantastische Zeit mit euren Freunden und der Familie! Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen!

PROJEKT Junge Autoren im Rahmen des Sommerferienprogrammes 2020

Der Sommer 2020 und somit auch das Sommerferienprogramm werden nicht wie gewöhnlich verlaufen. Darin besteht aber die Chance, eure Kreativität zu fördern. Ihr könnt einmal eurer Phanasie freien Lauf lassen. Habt ihr nicht Lust, euch als Schriftsteller oder Schriftstellerin zu betätigen? Das kann sehr viel Spaß machen...

Lest hier mehr über das Sommerprojekt "Junge Autoren"

Elternbrief - Vorstellung des Projektes

Ausschreibungsunterlagen für das Projekt

Ausschreibungsunterlagen (Social Media)

Das Jugendtaxi

Das „Jugendtaxi“ des Landkreises Limburg-Weilburg bietet euch die Möglichkeit, unterschiedliche Veranstaltungen und Feste im ganzen Kreisgebiet zu besuchen. Ein Anruf – und ihr kommt sicher und günstig nach Hause.

Jugendtaxi

Freizeitaktivitäten

Im Rahmen der hessischen Schulferien bietet das Familienbüro im Rahmen der Jugendarbeit / Jugendpflege ein wechselndes Ferienprogramm in Kooperation mit den anderen Jugendpflegen des Landkreises Limburg- Weilburg sowie den ortsansässigen Vereinen des Marktflecken Merenbergs an.

Zu den Ferienaktivitäten gehören dabei Angebote für unterschiedliche Altersklassen, sodass für jeden/ jede etwas dabei ist. Die Altersspanne reicht dabei vom Grundschulalter bis einschließlich 18 Jahren.

Karl - May - Festspiele

In 2019 ist geplant, wie bereits in vergangenen Jahren, wieder die Karl-May-Festspiele in Elspe zu  besuchen. Gerade bei den Grundschulkindern ist dieser Ausflug besonders beliebt.



Die Jugendräume in Reichenborn und Barig- Selbenhausen werden im Rahmen der Jugendpflege durch das Familienbüro Merenberg unterstützt, begleitet, betreut und beraten.