Jugendarbeit

Herr Jens Rohde - mobil: 01520 2387704 /Nadine Pfeifer - mobil: 0157 74383152
familienbuero@merenberg.de -

Sprechzeiten und Termine erhaltet ihr nach Vereinbarung. 

Sommerferienprogramm 2022

Die Sommerferien rücken näher. Das Familienbüro Merenberg bietet einige attraktive Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an. Detaillierte Infos entnehmt bitte dem Programm

Zum Anmelden der Veranstaltung bitte folgendes Formular verwenden:

Anmeldeunterlagen


Das waren die Osterferien 2022

Im Rahmen der Osterferien gab es viele tolle Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche des Marktflecken Merenberg. Bei der sogenannten "Schinderhannestour" kamen einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Klettern und Mountainbiken an ihre Körperlichen Grenzen. Viele Kinder machten ihre ersten Erfahrungen beim Cross-Golf und beim Bogenschießen in Hachenburg.

Der Besuch im Weilburger Tiergarten bei tollem Wetter wurde von allen Kindern super angenommen.  Ebenso die Spielewanderung mit tollen abwechslungsreichen Spielen.

In Verbindung mit den "Kreativtüten" waren diese Ferienspiele am Ende eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Kindern.

Besuch des Falkners

Am Dienstag, 16. November 2021, wurde das Treffen mit dem Falkner, Herrn Geis, welches in den Herbstferien wetterbedingt nicht stattfinden konnte, nachgeholt. Mit viel Freude und auch Neugierde begegneten die Kinder des Marktflecken Merenberg den vom Falkner mitgebrachten Vögeln. Bürgermeister Oliver Jung war zu diesem Treffen, welches wir zeitnah nachholen konnten, ebenfalls anwesend. Auch er zeigte sich begeistert von diesen eindrucksvollen Vögeln und verbrachte gemeinsam mit den Kindern einen schönen und sehr interessanten Nachmittag im Marktflecken.

Herbstferienprogramm des Familienbüros - Impressionen

Das waren die Herbstferien 2021. Nebenan seht ihr einige Highlights des Ferienprogrammes.



Sommerferien Feuerwehren
Sommerferien Stop Motion
Sommerferien Yoga Inliner
Sommerferien Kreativangebote
Sommerferien Bewegungsangebote
Sommerferien Tierpark
Sommerferien Natur

Das war das Sommerferienprogramm 2021

Nebenan seht ihr einige Impressionen aus dem diesjährigen Sommerferienprogramm.

Höhlenabteuer im Herbstlabyrinth

17 Kinder und Jugendliche besuchten gemeinsam mit dem Familienbüro Merenberg das Herbstlabyrinth in Breitscheid. Unterwegs mit Höhlenforschern hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Herbstlabyrinth mit seinen Höhlen zu erforschen. Für Viele wird es ein einmaliges Erlebnis bleiben.

Das Jugendtaxi

Das „Jugendtaxi“ des Landkreises Limburg-Weilburg bietet euch die Möglichkeit, unterschiedliche Veranstaltungen und Feste im ganzen Kreisgebiet zu besuchen. Ein Anruf – und ihr kommt sicher und günstig nach Hause.

Jugendtaxi