Jugendarbeit

Herr Jens Rohde - mobil: 01520 2387704 /Nadine Pfeifer - mobil: 0157 74383152
familienbuero@merenberg.de -

Sprechzeiten und Termine erhaltet ihr nach Vereinbarung. 

Flyer Kletterhalle Hapik 2024
Flyer Bowling 2024
Strong Viking 2024 Social Media 1

Veranstaltungen​ mit dem JuKuS und Osterferienprogramm 2024 Familienbüro Merenberg

Am 24.2.2024 könnt ihr euch auf die Kletterhalle in Mainz freuen.

>>>zum Flyer

Osterferienprogramm 2024

>>>vollständiges Programm

>>>Anmeldung


Am 27. April 2024 wird es wieder magic. Und zwar beim Disco-Bowling in Linden.

Am 27. April 2024 wird es wieder magic. Und zwar beim Disco-Bowling in Linden.

>>>zum Flyer 


Strong Viking Challenge 2024

im Rahmen der Jungenaktionstage 2024, nimmt die Jugendarbeit des Marktflecken Merenberg an der Strong Viking Challenge in Wächtersbach teil. Jungs ab 12 Jahren haben die Möglichkeit mitzumachen. Die Anmeldung erfolgt direkt über das Jugendbildungswerk. Es heißt nur schnell sein, denn die Plätze für die einzelnen Kommunen sind begrenzt.

Vorbereitungstraining ist am 27.4.2024. Der Start ist dann am 1.6.2024 und am 6.6.2024 ist ein Nachtreffen geplant.

>>>mehr erfahren



Herausforderung Ninja-Parcours

Im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung des Familienbüro Merenberg mit der Stadtjugendpflege Weilburg und der  Jugendpflege Weilmünster ging es mit den Jugendlichen aus den drei Kommunen in den Kelkheimer Sportpark. Dort erwartete die Jungs und Mädchen beim Ninja-Parcours die ein oder andere Herausforderung, die es zu bewältigen galt.


28
021
16
17
15
14
13
12
11
10

Impressionen aus den Herbstferien 2023

Einige Impressionen aus dem diesjährigen Herbstferienprogramm.

Eisdisco in Diez

Beim Besuch der Eisdisco in Diez hatten die Jungens und Mädels wieder viel Spaß.


Die Sommerferienspiele 2023

Mit über 80 Teilnehmern wurden z.B. Exkursionen in den Frankfurter Zoo oder in den Holidaypark in Haßloch unternommen. Außerdem war mit dem Bau von Zaubertrickboxen, einem spannenden Krimi-Frühstück, Aktionen mit Pferden und faszinierenden Angeboten in Kooperation u.a. mit dem Jugendwaldheim sowie den ortsansässigen Vereinen Merenbergs in den ersten vier Sommerferienwochen viel Action angesagt. In der fünften Sommerferienwoche startete das Familienbüro dann in Kooperation mit den Jugendpflegen Waldbrunn und Mengerskirchen in die erste gemeinsame magische Harry-Potter-Themenwoche. Anschließend fand Zusammenarbeit mit dem Ev. Dekanat an der Lahn das Zirkusprojekt „Manege frei- Die Welt ist bunt“ statt. Der alljährliche Besuch bei der Feuerwehr durfte auch nicht fehlen. Während eines Graffiti-Projektes hatten die Kinder viel Spaß.

Kurzum, es waren gelungene Sommerferienspiele.

Außerschulische Veranstaltung Candy Pop-Art Museum in Köln

Ausflug zur Eisdisco nach Diez

Die Jugendpflegen aus Weilburg, Weilmünster und Merenberg waren am Samstag, den 05.11.2022, gemeinsam im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung in der Eisdisco  in Diez zu Gast. Die teilnehmenden Jugendlichen konnten dort ihre Fähigkeiten auf dem glatten Untergrund beweisen und hatte an diesem Abend viel Spaß.

Herbstferienprogramm 2022 - Impressionen

Das Angebot in den Herbstferien war groß und wurde auch gut angenommen. Neben dem Besuch beim Falkner lernten die Kinder, wie man einen Fledermauskasten baut. 

Weitere Impressionen Falkner und Fledermauskästen

Beim Kunstworkshop Pop-Art wurde viel Kreativität gezeigt. Die Herbstküche mit Rosi war ebenso gut besucht wie ein Naturworkshop  über Spinnen.

Schaut euch hierzu weitere Collagen an..

Das Jugendtaxi

Das „Jugendtaxi“ des Landkreises Limburg-Weilburg bietet euch die Möglichkeit, unterschiedliche Veranstaltungen und Feste im ganzen Kreisgebiet zu besuchen. Ein Anruf – und ihr kommt sicher und günstig nach Hause.

Jugendtaxi