Jugendarbeit

Herr Jens Rohde 06471-9539-31   familienbuero@merenberg.de

Sprechzeiten und Termine erhaltet ihr nach Vereinbarung. 

Online Wettbewerb

Digitales Osterferienprogramm

Den Kindern und Jugendlichen des Marktflecken Merenberg wurde seitens des Familienbüros trotz der  Corona-Pandemie ein alternatives und gleichzeitig attraktives Osterferienprogramm angeboten. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, wenngleich gemeinsame Präsenzveranstaltungen natürlich leider nicht möglich gewesen sind.

Insbesondere die verschiedenen kostenlos zur Verfügung gestellten Kreativtüten erfuhren eine große Nachfrage und waren für Viele ein tägliches Highlight. Darüber hinaus begaben sich viele Kinder auf Schnitzeljagd im Marktflecken und konnten nach eineinhalb- bis zweistündiger Suche an der frischen Luft die passende Lösung vorlegen.

Beim Kreativwettbewerb zeigten sich die Kinder von ihrer künstlerischen Seite und stellten ihren Lieblingsplatz im Marktflecken vor. Auch der Online-Game-Wettbewerb wurde gut angenommen und mit Freude begleitet.

Rundherum war das Osterferienprogramm 2021 trotz der Begleitumstände der Pandemie eine runde Sache und ermöglichte den Kindern und Jugendlichen eine gelungene Ablenkung.

Das Jugendtaxi

Das „Jugendtaxi“ des Landkreises Limburg-Weilburg bietet euch die Möglichkeit, unterschiedliche Veranstaltungen und Feste im ganzen Kreisgebiet zu besuchen. Ein Anruf – und ihr kommt sicher und günstig nach Hause.

Jugendtaxi