Wertstoffhof für Gehölz- und Grünschnitt Almerskopf schließt nach dem 14.11.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachdem einige der Beschränkungen aufgrund der Coronakrise  aufgehoben worden waren, hatte der von den Gemeinden Löhnberg, Merenberg und Mengerskirchen betriebene Wertstoffhof am Almerskopf, an der Landesstraße zwischen Probbach und Barig-Selbenhausen gelegen, seit Samstag, den 25. April 2020 wieder geöffnet. 

Der Wertstoffhof für Gehölz- und Gründschnitt ist am Samstag, den 14. November für dieses Jahr letztmalig geöffnet. Im Frühjahr wird die Wiedereröffnung rechtzeitig bekanntgegeben.

Bitte beachten: Es werden immer nur 3 Fahrzeuge auf das Gelände gelassen und wir beschränken es auf PKW-Anhänger und kleine Traktoranhänger. 

(Die Gebühren waren ausgesetzt worden, um den Abstand wahren zu können.)

Abfallbeseitigung in Merenberg

Für die Abfallbeseitung ist der Abfallwirtschaftsbetrieb Limburg, kurz AWB zuständig. Mit dem folgenden Link kommen Sie direkt zum AWB.

Dort finden Sie u. a. die Abfuhrtermine, Informationen über Sperrmüll und vieles mehr. AWB Limburg 

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Limburg-Weilburg informiert:

Festgefrorener Abfall muss nicht sein
Der Winter steht vor der Tür und wird uns frostige Nächte bescheren. Es ist damit zu rechnen, dass die Abfälle in den Gefäßen festfrieren und diese dann nicht oder nicht vollständig entleert werden können. Besonders davon betroffen sind die Bioabfallgefäße mit ihren überwiegend feuchten Abfällen. Den Müllwerkern ist es aus arbeitsschutz-rechtlichen Gründen nicht gestattet in die Abfallgefäße zu greifen um den Abfall zu lösen (Verletzungsgefahr). Der Abfallwirtschaftsbetrieb Limburg-Weilburg und die mit der Rest- und Bioabfallentsorgung im Landkreis beauftragten Unternehmen geben für die kalte Jahreszeit folgende Tipps:

Weiterlesen